Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In Memmingen wurde jetzt ein 21-Jähriger nach einem Messerangriff am Freitagabend festgenommen. Ein Opfer erlitt bei der Attacke Stichverletzungen und musste medizinisch versorgt werden. Der Tatverdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft, die Ermittlungen laufen weiter.
Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am 05.09.2025 in der Lammgasse haben Spezialeinsatzkräfte der Polizei Memmingen und des Bayerischen Landeskriminalamts in der Nacht vom 08. auf den 09.09. einen 21-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.
Bei der Auseinandersetzung zwischen zwei rivalisierenden Gruppen erlitt ein 21-Jähriger Stichverletzungen im Rücken-, Bauch- und Oberarmbereich und musste medizinisch versorgt werden. Die Polizei übernahm sofort die kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Aufgrund des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung erließ die Staatsanwaltschaft Memmingen einen Haftbefehl.
Der Tatverdächtige wurde der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, der Haftbefehl wurde bestätigt, und der 21-Jährige befindet sich nun in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt. Die weiteren Ermittlungen zur Tatmotivation und den Hintergründen laufen weiterhin beim zuständigen Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Angriff Festnahme Memmingen Messer Polizei