Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Auf der B12 bei Seltmans (Gemeinde Weitnau) hat es heute Nachmittag einen schweren Unfall gegeben. Mehrere Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen mussten von der Feuerwehr aus einem Fahrzeug befreit werden. Nach ersten Infos geriet ein Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem Wohnmobil zusammen, das daraufhin noch mit einem weiteren Wagen kollidierte. Lebensbedrohlich verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand.
Auf der B12 bei Seltmans im Gemeindegebiet Weitnau (Kreis Oberallgäu) hat es am Freitagnachmittag einen schweren Unfall gegeben. Mehrere Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen mussten von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
Nach Angaben der Polizei war ein Autofahrer von Kempten in Richtung Seltmans unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Wohnmobil. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Wohnmobil auf die linke Seite abgelenkt und stieß mit einem weiteren Fahrzeug zusammen.
Im Unfallbereich entstand ein größeres Trümmerfeld. Die B12 musste daraufhin komplett gesperrt werden. Über die genaue Zahl der Verletzten und den Schweregrad der Verletzungen gibt es bislang keine offiziellen Angaben, nach aktuellem Stand ist jedoch niemand lebensbedrohlich verletzt.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu B12 Polizei Unfall weitnau