Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Samstag, 30. August, um 17 Uhr steht für den FC Kempten das nächste Heimspiel in der Landesliga Südwest an. Zu Gast im Illerstadion ist der SV Cosmos Aystetten.
Die Allgäuer gehen mit Selbstvertrauen in die Partie: Nach einem Unentschieden und einem Sieg möchte das Team den positiven Trend fortsetzen. „Wir wollen an den positiven Trend anknüpfen. Nach Unentschieden und Sieg jetzt nachlegen. Unsere Defensive steht stabil – zwei Spiele zu null – und wir hatten wieder viele Torchancen“, erklärt das Trainerduo Manuel Wiedemann und Kevin Hailer.
Auf die leichte Schulter nehmen die Kemptener den Tabellen-16. jedoch nicht. Aystetten wartet zwar noch auf den ersten Saisonsieg, wird aber alles daransetzen, die Serie im Allgäu zu beenden.
Personell kann der FCK nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Giuseppe Matera und Finn Steurer fehlen urlaubsbedingt, zudem ist der Einsatz von Marcell Graf nach einer Zerrung noch fraglich. Dennoch zeigt sich das Trainerteam optimistisch: „Wir sind gut vorbereitet und wollen im Illerstadion unbedingt die nächsten drei Punkte einfahren.“
Geschrieben von: Bernd Krause
Cosmos Aystetten fc kempten Illerstadion Landesliga Südwest Punkte