AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Schwerer Verkehrsunfall auf der B16 im Ostallgäu

today28. August 2025

Hintergrund
share close
AD

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr kam es auf der B16 zwischen Füssen und Marktoberdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer geriet kurz nach der Abzweigung nach Dietringen nach links in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen.

Symbolbild Polizei; Foto: Pixabay

Im Fahrzeug des Unfallverursachers befanden sich zwei kleine Kinder im Alter von drei Jahren und sieben Monaten. Dank der korrekt installierten Kindersitze wurden schwerere Verletzungen verhindert, die Kinder wurden jedoch leicht bzw. schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Pkw erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Auch die 45-jährige Fahrerin des Kleintransporters sowie ihr 68-jähriger Beifahrer wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren Rieden am Forggensee und Füssen waren mit Rettungsgeräten im Einsatz, um die Fahrzeuge zu bergen, unterstützt von mehreren Rettungswagen und Ersthelfern vor Ort, die die Versorgung der Verletzten und die Betreuung der Kinder sicherstellten.

Die B16 war für etwa dreieinhalb Stunden komplett gesperrt. Eine großräumige Umleitung wurde durch die Straßenmeisterei eingerichtet.

Die Polizeiinspektion Füssen bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD