AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Kempten verliert in der Nachspielzeit gegen den TSV Rain mit 1:2

today17. August 2025 4 5

Hintergrund
share close
AD

Der FC Kempten hat am Wochenende eine Niederlage einstecken müssen. Gegen den TSV Rain unterlagen die Allgäuer mit 1:2, der entscheidende Treffer fiel erst in der neunten Minute der Nachspielzeit durch einen Strafstoß.

Bildquelle: Böhm, FC Kempten

Buric bringt Kempten in Führung

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Kemptener die besseren Möglichkeiten hatten. Trotz vielversprechender Ansätze und guten, aber ungenutzten Chancen für den FCK blieb es jedoch zur Pause beim 0:0. Mit leichten taktischen Anpassungen, aber unverändertem Personal startete der FCK in die zweite Hälfte. In der 55. Minute nutzten die Gastgeber eine strittige Szene im Mittelfeld. Während die Rainer ein Foulspiel reklamierten, ließ der Schiedsrichter weiterspielen. Ivan Buric setzte sich im Strafraum stark durch und traf zur 1:0-Führung für Kempten.

Ausgleich und Sieg für den TSV Rain

Rain blieb seiner Linie treu und kam nach einer Standardsituation zum Ausgleich: ein Mittel, das die körperlich starken Gäste immer wieder gefährlich machte. In der Schlussphase deutete alles auf eine Punkteteilung hin. Dann jedoch die entscheidende Szene in der Nachspielzeit: Nach einem langen Ball drang ein Rainer Angreifer in den Strafraum ein und ging nach leichter Berührung zu Boden. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter – ein Pfiff, der beide Mannschaften überraschte. Rain nutzte die Gelegenheit und verwandelte sicher zum 1:2-Endstand.

Der FCK blickt nach vorne

Trotz der Enttäuschung über den späten und umstrittenen Gegentreffer kann der FC Kempten aus einer geschlossenen und disziplinierten Mannschaftsleistung Zuversicht für die kommenden Aufgaben schöpfen. Bereits am Mittwoch wartet mit dem TSV Aindling die nächste Herausforderung.

(Quelle: FC Kempten, PM)

Mehr Fußball-Nachrichten aus dem Allgäu gibt es auf unserer Sportseite.

AD

Geschrieben von: Stefanie Eller

Rate it
AD
AD
AD
AD