Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Im Duell der jüngsten Teams der Landesliga verlor der FC Memmingen II mit 2:3 gegen den FV Illertissen II, obwohl die Memminger zunächst mit 2:0 führten.
Die Memminger, deren Durchschnittsalter bei 19 Jahren liegt, begannen nach Vorgaben von Trainer Bernd Maier deutlich aggressiver und zweikampfstärker als zuletzt. Dennoch reichte die Leistung nicht über die volle Spielzeit.
Nach einem vergebenen Chancen-Duell zwischen Fabian Kroh und Illertissens Torhüter Leon Madarac erzielte Neuzugang Kenan Bajramovic die Führung für Memmingen: Erst traf er aus rund 15 Metern (17.), kurz darauf erhöhte er per Kopfball nach einem Freistoß (20.).
Doch Illertissen meldete sich noch vor der Pause zurück: Trotz Diskussionen um ein mögliches Handspiel erzielte Finn Annabring den Anschlusstreffer zum 1:2 (38.).
In der zweiten Halbzeit drehte Illertissen das Spiel mit einem Doppelschlag von Lukas Wentzel (62.) und Luca Petrovic (64.). Petrovic vergab kurz darauf sogar die Chance zum 4:2. Die Memminger kämpften zwar bis zum Schluss um den Ausgleich, doch Moritz Henkel vergab in der Schlussphase eine große Möglichkeit, als er aus kurzer Distanz über das Tor schoss.
So feierte der FV Illertissen II den Derbysieg gegen die Memminger Regionalliga-Reserve.
Geschrieben von: Bernd Krause
bayern fussball Illertissen II Landesliga Südwest Memmingen II sport