Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Zwei große, mit Asbestmaterial gefüllte Abrollcontainer der Firma Dorr wurden zwischen dem 4. und 8. Juli 2025 am Flugfeld Kaufbeuren gestohlen. Die Stadt Kaufbeuren bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Tat und ruft insbesondere Anwohner auf, verdächtige Beobachtungen zu melden.
Im Zeitraum zwischen Freitag, dem 4. Juli, und Montag, dem 8. Juli 2025, wurden vom Gelände am Flugfeld Kaufbeuren zwei große Abrollcontainer der Firma Dorr entwendet. Die Stadt Kaufbeuren als zuständige Abfallbehörde unterstützt das Unternehmen bei der Aufklärung des Diebstahls.
Die beiden auffälligen orangefarbenen Container mit einem Fassungsvermögen von jeweils 38 Kubikmetern trugen die Kennzeichnung der Firma Dorr. Brisant: Zum Zeitpunkt des Diebstahls befand sich darin asbesthaltiges Baumaterial, das fachgerecht entsorgt werden sollte. Eine Anzeige bei der Polizei wurde bereits durch die Firma Dorr erstattet.
Die Stadt Kaufbeuren bittet nun die Bevölkerung – insbesondere Anwohnerinnen und Anwohner rund um das Flugfeld – um ihre Mithilfe. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den gestohlenen Containern geben kann, wird gebeten, sich direkt bei der Firma Dorr zu melden:
Kontakt:
Firma Dorr in Kaufbeuren
Telefon: 08341 9525-0
E-Mail: info@dorr.de
Jeder noch so kleine Hinweis kann bei der Aufklärung des Falls helfen und zur Vermeidung weiterer Umweltgefahren beitragen.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Diebstahl Kaufbeuren Müllcontainer Zeugen