Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Ein 25-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall auf der B 30 bei Friedrichshafen schwer verletzt. Beim Überholen kollidierte er mit einem abbiegenden Auto, stürzte und schleuderte über die Fahrbahn. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag gegen 10:45 Uhr auf der B 30 bei Lochbrücke hat sich ein 25-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen.
Der junge Mann war mit seiner Yamaha in Richtung Ravensburg unterwegs, als er eine ins Stocken geratene Fahrzeugkolonne überholen wollte. Zeitgleich bog ein 47-jähriger Autofahrer mit seinem VW Polo aus der Kolonne nach links auf das Gelände einer Tankstelle ab. Dabei kam es zur Kollision.
Der Motorradfahrer stürzte, wurde mehrere Meter über die Fahrbahn geschleudert und blieb schließlich auf einem Gehweg liegen. Zwar trug der Mann einen Helm, jedoch keine weitere Schutzkleidung – was die Schwere seiner Verletzungen noch verschärfte. Er wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 30.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Friedrichshafen unter Tel. 07541/701-0 zu melden.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu motorradunfall Polizei Überholmanöver