Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In Memmingen kam es am Donnerstag zu einem gewaltsamen Angriff auf offener Straße. Zwei Männer attackierten einen 29-Jährigen, einer von ihnen bedrohte ihn mit einem Messer.
Am Donnerstagabend gegen 17:20 Uhr wurde ein 29-jähriger Mann in der Braunstraße in Memmingen Opfer eines gewalttätigen Übergriffs. Nach bisherigen Erkenntnissen traf er dort auf einen gleichaltrigen Bekannten und dessen Begleiter, die ihn wegen einer angeblichen Sachbeschädigung an einem Fahrzeug zur Rede stellten. Im Verlauf des Streits griffen die beiden Männer den Geschädigten an, warfen ihn zu Boden und schlugen mit Fäusten auf seinen Kopf und Oberkörper ein.
Als es dem 29-Jährigen gelang aufzustehen, zog der Haupttäter ein Cuttermesser und bedrohte ihn. Der zweite Angreifer hielt seinen Begleiter zurück, sodass das Opfer fliehen und in das Auto eines Freundes steigen konnte. Anschließend begab sich der Mann zur Polizei und erstattete Anzeige. Er erlitt Schürfwunden sowie Schmerzen an Kopf und Schultern.
Die Polizei sucht nun nach dem bislang unbekannten zweiten Täter. Er wird als etwa 1,80 Meter groß mit kurzen dunklen Haaren, Dreitagebart und südosteuropäischem Erscheinungsbild beschrieben. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-0 zu melden.
Geschrieben von: Stefanie Eller
Aktuell Allgäu Blaulicht Einsatz Memmingen Polizei