Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der FV Illertissen und der FC Memmingen sind die Sieger des erstmals ausgetragenen Radio AllgäuHIT-Pokals 24/25. Beim Finalturnier des Fußball-Wettbewerbs für B- und D-Jugendmannschaften aus dem Kreis Allgäu konnten sich die Teams am Sonntag im Illerstadion in Kempten durchsetzen. Bereits zu Beginn hatten sie sich über die Vorrunde für das Halbfinale qualifiziert und schossen sich schließlich ins Finale. Dort setzte sich Illertissen gegen die JFG Oberes Günztal durch, während der FC Memmingen den TSV Kottern bei den D-Junioren bezwang.
Zahlreiche Zuschauer hatten den Weg in das Illerstadion in Kempten gefunden. Während der D-Jugend-Wettbewerb vollständig auf dem Hauptplatz ausgetragen wurde, spielten die B-Jugendteams neben dem Stadion auch auf dem neu errichteten Kunstrasenplatz.
Mit der JFG Oberes Günztal hatte es ein Überraschungsteam ins Finale der B-Jugend geschafft. Schließlich schaltete das Team der JFG im Halbfinale den TSV Kottern aus. Allgemein war das Finalturnier mit jeweils acht Mannschaften ein echter Hingucker für die Zuschauer: Schöne Spielzüge, tolle Tore und Fairplay auf dem Rasen. Spielleiter, Schiedsrichter und Vereinsverantwortliche zogen ein positives Fazit der Veranstaltung.
Schon beschlossene Sache: Im Herbst geht der Radio AllgäuHIT-Pokal in eine neue Runde. Dann treten wiederum die B- und D-Jugendteams aus dem Kreis Allgäu des Bayerischen Fußballverbands an. Ein Finalturnier soll 2026 erneut in Kempten ausgetragen werden.
Geschrieben von: Redaktion
Allgäu allgäuhit bfv fussball Nachwuchs pokal radio sport