AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

German Brand Award für Oberstaufen: Imagekampagne „uifach mir“ überzeugt mit Authentizität

today27. Juni 2025

Hintergrund
share close
AD

Die Imagekampagne „uifach mir“ von Oberstaufen Tourismus wurde mit dem renommierten German Brand Award ausgezeichnet. In der Kategorie Brand Communication – Movies, Commercials & Virals überzeugte die Kampagne durch Authentizität, emotionale Ansprache und einen innovativen crossmedialen Ansatz. Tourismusdirektorin Constanze Höfinghoff sieht darin eine Bestätigung der strategischen Ausrichtung auf echte Geschichten und nachhaltige Markenarbeit.

Oberstaufen Tourismus erhält German Brand Award für Imagekampagne ‚uifach mir‘!/ Foto: Oberstaufen Tourismus Marketing/Silberstern Filmproduktion

Große Ehre für den Tourismusstandort Oberstaufen: Die von Oberstaufen Tourismus gemeinsam mit der silberstern Filmproduktion entwickelte Imagekampagne „uifach mir“ ist mit dem renommierten German Brand Award ausgezeichnet worden. In der Kategorie Brand Communication – Movies, Commercials & Virals wählte die Jury die dreistufige Bewegtbildkampagne zum „Winner“.

Nach zwei Erfolgen bei den WorldMediaFestivals ist dies bereits der dritte bedeutende Preis für das Projekt, das mit emotionaler Tiefe, echtem Allgäuer Lebensgefühl und einem innovativen crossmedialen Ansatz punktet. Die Kampagne setzt auf authentische Protagonist:innen und vereint laut Jury in besonderer Weise Tradition und Moderne. Damit erreiche sie nicht nur junge Zielgruppen, sondern auch potenzielle Gäste und Mitarbeitende.

Tourismusdirektorin Constanze Höfinghoff zeigt sich über die Auszeichnung begeistert: „Diese Prämierung ist eine wertvolle Bestätigung unserer strategischen Ausrichtung und unserer Idee, den Menschen in den Mittelpunkt zu rücken. Mit ‚uifach mir‘ erzählen wir die Geschichte unseres Orts so, wie sie wirklich ist – ehrlich, nahbar und mit Herz.“

Der German Brand Award zählt zu den bedeutendsten deutschen Preisen für erfolgreiche Markenführung und genießt auch international hohe Anerkennung.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD