AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Drei Verkehrsteilnehmer in Memmingen unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt

today11. Juni 2025

Hintergrund
share close
AD

In Memmingen wurden am Dienstag drei Verkehrsteilnehmer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gestoppt – ein Radfahrer mit 1,6 Promille und zwei E-Scooter-Fahrer mit positiven Drogentests. Alle drei erwartet nun ein Verfahren.

Polizeifahrzeug im Allgäu / Foto: Thomas Häuslinger

Bei Verkehrskontrollen am Dienstag, den 10. Juni 2025, stellten Beamte der Polizeiinspektion Memmingen gleich drei Verkehrsteilnehmer fest, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs waren.

Gegen 15:45 Uhr fiel ein 30-jähriger Fahrradfahrer im Reichshainpark durch unsichere Fahrweise auf. Ein Atemalkoholtest ergab rund 1,6 Promille. Zudem zeigten sich drogentypische Auffälligkeiten, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Nur 15 Minuten später kontrollierten Beamte einen 36-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Augsburger Straße. Der Mann hatte 0,4 Promille Alkohol im Atem und ein Drogentest schlug auf THC an. Auch hier wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Gegen 18:30 Uhr fiel ein weiterer 19-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Eduard-Flach-Straße auf – wegen der verbotswidrigen Handynutzung während der Fahrt. Auch er zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen, ein Vortest reagierte positiv auf THC.

Während dem Radfahrer eine Strafanzeige droht, müssen die beiden E-Scooter-Fahrer mit Bußgeldern, Punkten in Flensburg und Fahrverboten rechnen.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD