Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In Memmingen wurden am Dienstag drei Verkehrsteilnehmer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gestoppt – ein Radfahrer mit 1,6 Promille und zwei E-Scooter-Fahrer mit positiven Drogentests. Alle drei erwartet nun ein Verfahren.
Bei Verkehrskontrollen am Dienstag, den 10. Juni 2025, stellten Beamte der Polizeiinspektion Memmingen gleich drei Verkehrsteilnehmer fest, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs waren.
Gegen 15:45 Uhr fiel ein 30-jähriger Fahrradfahrer im Reichshainpark durch unsichere Fahrweise auf. Ein Atemalkoholtest ergab rund 1,6 Promille. Zudem zeigten sich drogentypische Auffälligkeiten, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Nur 15 Minuten später kontrollierten Beamte einen 36-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Augsburger Straße. Der Mann hatte 0,4 Promille Alkohol im Atem und ein Drogentest schlug auf THC an. Auch hier wurde eine Blutentnahme veranlasst.
Gegen 18:30 Uhr fiel ein weiterer 19-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Eduard-Flach-Straße auf – wegen der verbotswidrigen Handynutzung während der Fahrt. Auch er zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen, ein Vortest reagierte positiv auf THC.
Während dem Radfahrer eine Strafanzeige droht, müssen die beiden E-Scooter-Fahrer mit Bußgeldern, Punkten in Flensburg und Fahrverboten rechnen.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Alkohol Drogen Kontrollen Polizei Radfahrer