Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die wiederholten Sachbeschädigungen an der öffentlichen Toilettenanlage auf dem Kirchplatz an der Augsburger Straße konnten nun aufgeklärt werden. Wie die Polizei mitteilt, wurden in den vergangenen Wochen mehrfach Müll, Toilettenpapier und andere Gegenstände in die Anlage gestopft, Abflüsse verstopft und zuletzt sogar Fäkalien an die Wände geschmiert. Der entstandene Gesamtschaden lässt sich laut Stadt Buchloe derzeit noch nicht genau beziffern.
Nach ersten Ermittlungen konnten durch Hinweise aus der Bevölkerung mehrere Zeugen im Bereich des Tatorts ausfindig gemacht werden. Diese berichteten übereinstimmend von zwei auffälligen Kindern, die sich auffällig an den Toilettenanlagen zu schaffen machten.
Die Polizei Buchloe konnte die beiden minderjährigen Kinder schließlich zweifelsfrei identifizieren. Aufgrund ihres Alters gelten sie jedoch als strafunmündig und können nicht strafrechtlich belangt werden. Die Polizei hat bereits das Gespräch mit den Erziehungsberechtigten gesucht.
Die Stadt Buchloe appelliert angesichts des Vorfalls an die Verantwortung von Eltern und Erziehungsberechtigten und hofft, dass sich derartige Vorkommnisse künftig vermeiden lassen.
Geschrieben von: Bernd Krause
Buchloe Ermittlungen kinder öffentliche Toilette Polizei Vandalismus