Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der ECDC Memmingen hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen: Die Indians sichern sich die Dienste des 20-jährigen Angreifers Nikita Krymskiy, der vom DEL2-Absteiger Selb an den Hühnerberg wechselt. Mit fast 150 Einsätzen in der Zweiten Liga bringt der talentierte Stürmer bereits viel Profi-Erfahrung mit.
Krymskiy, der am 23. Mai seinen 21. Geburtstag feiert, wurde in St. Petersburg geboren und durchlief seine Ausbildung unter anderem in Berlin. Immer wieder war er Teil der deutschen U-Nationalmannschaften und sammelte früh erste Erfahrungen im Seniorenbereich. Nach Stationen in Diez-Limburg (Oberliga Nord) und einer Spielzeit in Krefeld (DEL2) führte sein Weg ihn nach Selb. Dort konnte er mit den „Wölfen“ im ersten Jahr den Klassenerhalt sichern, ehe das Team in der vergangenen Saison den bitteren Abstieg in die Oberliga hinnehmen musste.
Ab September wird Krymskiy nun im Trikot der Memminger Indians auflaufen und dort auf seine ehemaligen Teamkollegen treffen. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte er in 62 Spielen 11 Punkte (5 Tore, 6 Assists).
Indians-Manager Sven Müller zeigt sich überzeugt: „Nikita ist ein sehr talentierter Stürmer, der bereits zahlreiche Profi-Spiele absolviert hat. Er soll bei uns eine wichtige Rolle übernehmen und bekommt dafür die nötige Verantwortung und das Vertrauen, um seine Karriere weiter voranzutreiben.“
Geschrieben von: Bernd Krause
ECDC Memmingen Eishockey Neuverpflichtung oberliga