AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Füssen: Drogenschmuggler mit Drogen in der Unterhose festgenommen

today14. Mai 2025

Hintergrund
share close
AD

Am Grenztunnel Füssen hat die Bundespolizei einen 44-jährigen Italiener festgenommen, der Drogen in seiner Unterhose schmuggelte. Bei ihm wurden Heroin, Kokain und Cannabis gefunden. Auch seine Begleiterin stand unter Drogeneinfluss. In der gemeinsamen Wohnung in Memmingen entdeckten Ermittler zudem 12.000 Euro Bargeld. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft, die Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt München.

Mutmaßlicher Drogenschmuggler in Untersuchungshaft/ Foto: Bundespolizei

Bei einer Kontrolle im Grenztunnel Füssen (BAB 7) hat die Bundespolizei in der Nacht auf Freitag (9. Mai) einen mutmaßlichen Drogenschmuggler festgenommen. Der 44-jährige Italiener hatte mehrere Drogenarten – darunter Heroin, Kokain und Cannabis – in seiner Unterhose versteckt. Auch seine 54-jährige Beifahrerin stand unter Drogeneinfluss.

Die Kontrolle des Kleinwagens mit Memminger Kennzeichen verlief zunächst unauffällig. Doch der auffällig nervöse Beifahrer wurde von den Beamten durchsucht – dabei fanden sie rund 15 Gramm Heroin, 14 Gramm Kokain und über 50 Gramm Cannabis. Der Mann gab an, selbst kurz zuvor Heroin und Kokain konsumiert zu haben.

Auch die Fahrerin, die ebenfalls aus Italien stammt, stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Sie wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus Füssen gebracht.

Im Anschluss durchsuchten Bundespolizei, Zollfahndungsamt München und Landespolizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die gemeinsame Wohnung des Paars in Memmingen. Dabei wurden rund 12.000 Euro Bargeld sichergestellt.

Während die Frau nach den polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß kam, zeigte der 44-Jährige im Laufe des Vormittags starke Entzugserscheinungen. Er wurde zunächst im Bezirkskrankenhaus Kempten untersucht und anschließend dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl – der Mann sitzt nun in der Justizvollzugsanstalt Kempten.

Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt München unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Kempten.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD