AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Verkehrsunfälle mit Personenschäden im Unterallgäu – Mehrere Verletzte am Wochenende

today12. Mai 2025

Hintergrund
share close
AD

Im Laufe des vergangenen Wochenendes ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle im Unterallgäu, bei denen es zu teils schweren Verletzungen kam. Die Polizeiinspektion Memmingen nahm in diesem Zusammenhang mehrere Unfälle mit Personenschäden auf.

Foto: pixabay

Babenhausen – Sturz mit dem BMX-Rad:
Der erste Vorfall ereignete sich am Freitag, 09. Mai 2025, gegen 15:00 Uhr in Babenhausen. Ein 9-jähriger Schüler befuhr mit seinem BMX-Fahrrad den Geh- und Radweg der Wilhelm-Busch-Straße in Fahrtrichtung Gänsberg. Beim Bergabfahren unterschätzte der Junge seine Geschwindigkeit, konnte nicht rechtzeitig bremsen und prallte gegen einen Zaun. Dabei zog sich der 9-Jährige eine Kopfplatzwunde zu, die in einem nahegelegenen Krankenhaus genäht werden musste. Glücklicherweise trug der Junge einen Helm, was schwerwiegendere Verletzungen verhinderte.

Memmingen – Frontalzusammenstoß mit E-Scooter:
Am Samstag, 10. Mai 2025, kam es gegen 12:30 Uhr in Memmingen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem 28-jährigen E-Scooter-Fahrer und einem unbekannten Fahrradfahrer. Der E-Scooter-Fahrer befuhr den Radweg der Unterführung von der Kalchstraße in Richtung Augsburger Straße. Zeitgleich kam ihm der Fahrradfahrer entgegen, sodass es zu einer Kollision kam. Der 28-Jährige zog sich eine Kopfplatzwunde zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Fahrradfahrer flüchtete jedoch von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls sowie der unbekannte Fahrradfahrer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331 100-0 zu melden.

Benningen – Sturz nach mechanischem Defekt:
Am Samstag, 10. Mai 2025, gegen 16:45 Uhr, stürzte ein 37-jähriger Mann in Benningen, als sich eine Schraube an der Lenkung seines Kleinkraftrads löste. Der Mann verlor die Kontrolle und stürzte. Er zog sich Schürfwunden am Knie zu und es besteht der Verdacht auf eine Schulterfraktur. Der 37-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Bad Grönenbach – Schwerer Fahrradunfall:
Der schwerwiegendste Unfall ereignete sich am Sonntag, 11. Mai 2025, gegen 18:00 Uhr in der Rothensteiner Straße in Bad Grönenbach. Eine 13-Jährige verlor auf einer steilen Strecke mit ihrem Pedelec die Kontrolle und stürzte. Trotz des getragenen Fahrradhelms zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu. Die junge Radfahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Nach derzeitiger Einschätzung sind die Verletzungen schwerwiegender Natur, jedoch nicht lebensbedrohlich.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Unfällen aufgenommen und bittet in den Fällen, bei denen noch Zeugen gesucht werden, um Hinweise. Die Beamten appellieren an alle Verkehrsteilnehmer, stets vorsichtig und aufmerksam unterwegs zu sein, um solche Unfälle zu vermeiden.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD