AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Mit gestohlenem Fahrzeug und ohne Führerschein auf der A96 unterwegs – 15-Jähriger sorgt für Polizeieinsatz

today2. Mai 2025

Hintergrund
share close
AD

Ein 15-jähriger Jugendlicher aus Österreich hat am Morgen des 1. Mai für einen gefährlichen Vorfall auf der A96 gesorgt. Gegen 6:30 Uhr wollte der Teenager an der Anschlussstelle Sigmarszell in Fahrtrichtung Lindau auf die Autobahn auffahren. Dabei wechselte er unmittelbar vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Fahrspur – ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten.

Ein zivil besetztes Fahrzeug der Verkehrspolizei München, das sich auf der linken Spur befand, musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten schnell fest: Der Fahrer war erst 15 Jahre alt, hatte somit keine Fahrerlaubnis – und das benutzte Fahrzeug war kurz zuvor in Österreich entwendet worden.

Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Auf der Polizeiinspektion Lindau wurde er später von seinen wenig erfreuten Eltern abgeholt. Zudem informierte die Polizei die österreichischen Behörden, da im Zusammenhang mit dem gestohlenen Fahrzeug weitere Straftaten in Österreich bekannt wurden. Die Ermittlungen dauern an.

4o
AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD