Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In der Nacht auf Mittwoch, den 30. April, kam es in Alberschwende zu einem Glimmbrand in der Garage eines Einfamilienhauses. Der Brand wurde durch die Lithiumbatterie einer Elektro-Trail-Maschine ausgelöst. Der Hausbesitzer konnte dank der frühzeitigen Warnung durch die Brandmeldeanlage rechtzeitig einen Notruf absetzen und erste Löschversuche unternehmen.
In der Nacht auf Mittwoch, den 30. April, ist es gegen 1 Uhr zu einem Glimmbrand in der Garage eines Einfamilienhauses gekommen. Auslöser war ersten Erkenntnissen zufolge die Lithiumbatterie einer geladenen Elektro-Trail-Maschine für Kinder.
Der 42-jährige Hausbesitzer wurde durch die Brandmeldeanlage frühzeitig gewarnt und setzte sofort einen Notruf ab. Zudem unternahm er erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch, bevor die Feuerwehren aus Alberschwende und Andelsbuch eintrafen. Den Einsatzkräften gelang es, den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen und eine Ausbreitung auf weitere Gebäudeteile zu verhindern.
Der Hausbesitzer wurde vorsorglich ins Krankenhaus Dornbirn gebracht, blieb aber unverletzt. Auch seine Ehefrau und die drei Kinder konnten das Haus rechtzeitig verlassen und blieben unversehrt. Dank der schnellen Reaktion und des funktionierenden Frühwarnsystems konnte größerer Schaden verhindert werden.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Einsatz feuerwehr Polizei vorarlberg