Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die Hilfsorganisation humedica sucht ehrenamtliche Helfer, um Nothilfesets zu packen, die nach Katastrophen schnell an Betroffene verteilt werden sollen. Die Packaktion findet vom 12. bis 16. Mai 2025 im humedica-Lager in Kaufbeuren-Neugablonz statt. Interessierte können sich online anmelden oder spontan mithelfen. Weitere Infos gibt es auf der Website von humedica.
Die internationale Hilfsorganisation humedica bittet um Unterstützung beim Packen von Nothilfesets, die nach Katastrophen an betroffene Menschen verteilt werden sollen. Diese Sets beinhalten wichtige Hilfsgüter wie Seife, Zahnbürsten und Waschlappen, um den Betroffenen in den ersten Tagen nach einer Katastrophe zu helfen.
Die Packaktion findet in der Woche vom 12. bis 16. Mai 2025 jeweils von 16 bis 20 Uhr sowie am Samstag, den 17. Mai von 9 bis 13 Uhr im humedica-Lager in der Goldstraße 9 in Kaufbeuren-Neugablonz statt. Jede helfende Hand ist willkommen.
Bereits am 8. Mai wird es eine Auftaktveranstaltung auf dem Kaufbeurer Wochenmarkt geben, bei der auch Oberbürgermeister Stefan Bosse mithelfen wird. Die Nothilfesets werden auf Vorrat gepackt, damit im Falle einer Katastrophe wie dem jüngsten Erdbeben in Myanmar oder den Überschwemmungen in Osteuropa und Brasilien schnelle Hilfe möglich ist.
Wer Interesse hat, kann sich online anmelden oder einfach spontan vorbeikommen und mitpacken. Weitere Informationen zu den Nothilfesets und zur Anmeldung gibt es auf der Website von humedica: www.humedica.org.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu ehrenamt Helfer humedica Kaufbeuren Packen