AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

FC Memmingen feiert höchsten Saisonsieg – Aufstiegstraum lebt weiter

today28. April 2025

Hintergrund
share close
AD

Mit einem 4:0-Sieg gegen den SV Schalding-Heining feierte der FC Memmingen seinen höchsten Saisonsieg und bleibt im Aufstiegsrennen der Bayernliga. Trainer Matthias Günes zeigte sich zum Start in seinen Geburtstag besonders zufrieden, da auch die Konkurrenten SV Erlbach und FC Pipinsried Punkte liegen ließen. Memmingen bleibt damit fünf Spiele in Folge ungeschlagen und überzeugt vor allem defensiv.#

Fußball (Symbolfoto) / Foto: pixabay

Mit einem klaren 4:0 (2:0)-Heimerfolg gegen den SV Schalding-Heining hat der FC Memmingen am Freitagabend sein vorletztes Heimspiel der Bayernliga-Saison erfolgreich bestritten – und Trainer Matthias Günes damit einen gelungenen Auftakt in seinen 42. Geburtstag beschert. Der höchste Saisonsieg kam genau zur rechten Zeit, denn Aufstiegskonkurrent SV Erlbach ließ parallel beim 0:0 gegen die SpVgg Unterhaching II Punkte liegen. Tags darauf verlor auch der FC Pipinsried in Ismaning, wodurch Memmingen im Aufstiegsrennen bis auf einen Punkt herangerückt ist.

Während Gästecoach Stefan Köck seiner Mannschaft erneut eine zu hohe Fehlerquote attestierte, lobte Günes seine Mannschaft für Aggressivität und konsequentes Nachsetzen. Der FC Memmingen blieb im fünften Spiel in Folge ungeschlagen, kassierte in diesem Zeitraum nur einen Gegentreffer und überzeugte auch gegen Schalding-Heining mit einer stabilen Defensive.

Besonders erfreulich für Günes: Neben der Torausbeute funktionierte auch das Zusammenspiel der „Achse“ um Torhüter Dominik Dewein, Abwehrchef David Bauer, Kapitän Lukas Rietzler und Mittelfeldakteur Pascal Maier. Nachwuchsspieler wie Timo Schmidt, der den verletzten David Mihajlovic ersetzte, sammelten zudem wertvolle Einsatzminuten.

Mit nun 13 von 15 möglichen Punkten aus den letzten Spielen hat sich der FCM eindrucksvoll zurückgemeldet – und hält den Traum vom Aufstieg ins Visier.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD