Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Ein 23-jähriger Österreicher wurde am 22. April 2025 bei Forstarbeiten in Scheffau am Wilden Kaiser schwer verletzt, als er unter zwei Baumstämmen eingeklemmt wurde. Seine Mutter alarmierte die Rettungskräfte, die ihn mit schwerem Gerät befreiten. Er wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus Kufstein gebracht.
Ein schwerer Forstunfall hat sich am Dienstagvormittag, 22. April 2025, in einem Waldstück nahe Scheffau ereignet. Ein 23-jähriger Österreicher war rund 450 Meter vom elterlichen Wohnhaus entfernt mit Arbeiten im steilen Gelände beschäftigt, als er aus noch ungeklärter Ursache von zwei Baumstämmen im Bereich des Oberkörpers eingeklemmt wurde.
Gegen 11:30 Uhr suchte die Mutter nach ihrem Sohn, da dieser nicht zurückkehrte. Sie hörte seine Hilferufe und setzte sofort einen Notruf ab. In der Folge rückten die Freiwilligen Feuerwehren Scheffau am Wilden Kaiser und Ellmau mit schwerem Bergegerät zur Unfallstelle aus.
Der junge Mann konnte schließlich befreit und noch an Ort und Stelle durch einen Notarzt sowie Rettungskräfte erstversorgt werden. Mit Verdacht auf schwere Verletzungen im Oberkörperbereich wurde er per Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen.
Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu österreich Polizei rettungshubschrauber Unfall