Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen bei Leutkirch im Allgäu. Gegen kurz vor 8 Uhr war ein 17-jähriger Moped-Fahrer auf der L 319 von Hinznang in Richtung Urlau unterwegs. An der Kreuzung mit der L 318 übersah er laut Zeugenaussagen die Stoppstelle und fuhr ungebremst in die Kreuzung ein.
Dort kollidierte er mit einem VW, der von einem 76-jährigen Mann gesteuert wurde und aus Richtung Isny kam. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Jugendliche schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert und brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Auch im Auto kam es zu Verletzungen: Ein 34 Jahre alter Mitfahrer im VW wurde leicht verletzt und ebenfalls in eine Klinik gebracht. Der Fahrer selbst blieb nach ersten Angaben unverletzt.
Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 6.000 Euro geschätzt. Die Landesstraße musste für die Unfallaufnahme bis etwa 9.30 Uhr vollständig gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Geschrieben von: Bernd Krause
Hubschrauber Jugendlich leutkirch Polizei Unfall