Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In der Nacht zum 22. April kam es in einem Mehrfamilienhaus in Kempten zu einem Kaminbrand. Die Feuerwehr löschte den Brand unter erschwerten Bedingungen, verletzt wurde niemand. Der Schumacherring wurde vorübergehend gesperrt. Als Ursache gilt ein verschmutzter Kamin.
In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in einem Mehrfamilienhaus am Schumacherring in Kempten zu einem Kaminbrand. Eine Anwohnerin entdeckte die Flammen und alarmierte gegen Mitternacht die Feuerwehr.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits offene Flammen aus dem Kamin. Die Bewohner des Hauses hatten das Gebäude zuvor eigenständig verlassen, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr setzte einen Pulverlöscher über eine Reinigungsklappe ein, um den Brand im Kamin zu bekämpfen. Wegen der großen Hitzeentwicklung flammte das Feuer jedoch erneut auf und erforderte weiteren Löscheinsatz.
Die Polizei vermutet derzeit einen verschmutzten Kamin als Brandursache. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Während der Löscharbeiten musste der Schumacherring vorübergehend komplett gesperrt werden.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Brand mehrfamilienhaus Polizei sperrung