Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 17:42 Uhr auf der Kreisstraße 7735 wurde ein 19-jähriger Motorradfahrer schwer, eine 32-jährige Autofahrerin und ihr zweijähriges Kind leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei war der junge Mann mit einem weiteren Motorradfahrer in Richtung Oberteuringen unterwegs, als beide hintereinander einen Pkw überholten. Während der vordere Biker den Überholvorgang rechtzeitig abschließen konnte, kam es beim zweiten Fahrer zur Kollision mit einem entgegenkommenden VW.
Die Wucht des Aufpralls schleuderte sowohl das Motorrad als auch den VW von der Straße, beide Fahrzeuge kamen im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen. Der 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die leicht verletzten Insassen des VW – Mutter und Kind – wurden mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.
Sowohl das Motorrad als auch der Pkw wurden bei dem Unfall vollständig beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 12.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten blieb die K 7735 bis etwa 20:20 Uhr voll gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
AD