Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the proradio-business-tools domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /var/www/vhosts/allgaeuhit.de/2024/wp-includes/functions.php on line 6121

Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the proradio-megafooter domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /var/www/vhosts/allgaeuhit.de/2024/wp-includes/functions.php on line 6121
Pflegekampagne aus dem Allgäu für renommierten Online-Kommunikationspreis nominiert – AllgäuHIT
AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Pflegekampagne aus dem Allgäu für renommierten Online-Kommunikationspreis nominiert

today16. April 2025

Hintergrund
share close
AD

Mit ihrer TikTok-Kampagne „Yes, we care! Einblick hinter die Kulissen der Pflege im Allgäu“ hat die Allgäu GmbH einen Volltreffer gelandet: Die Initiative ist für den Deutschen Preis für Online-Kommunikation (DPOK) nominiert – und gehört damit zu den besten Einreichungen unter mehr als 500 Bewerbungen.

In den Videos zu sehen sind von links: Franziska Griesbeck, Christian Lesser, Laura Bolz, Racky Bousso // Foto: Sandra Geiger

In der Kampagne gewähren Auszubildende und erfahrene Pflegefachkräfte aus dem Klinikverbund Allgäu sowie den Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren authentische Einblicke in ihren Berufsalltag. Insgesamt 30 Kurzvideos auf TikTok sollen nicht nur informieren, sondern auch junge Menschen für den Pflegeberuf begeistern. Die Kampagne ist Teil der regionalen Fachkräftegewinnung und wurde bewusst auf die Zielgruppe zugeschnitten.

„Das ist nicht nur eine große Ehre, sondern auch ein bedeutender Schritt, um der Pflege die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die sie verdient“, sagt Stefan Egenter, Geschäftsführer der Allgäu GmbH. Am 23. Mai findet in Berlin die feierliche Preisverleihung statt. Eine unabhängige Jury aus über 45 Fachleuten entscheidet dann über die kreativsten und innovativsten Digitalprojekte in insgesamt 52 Kategorien.

Die Chancen für die Allgäuer Kampagne stehen gut – und die Aufmerksamkeit, die sie jetzt schon auf sich zieht, zeigt: Pflege hat nicht nur Zukunft, sondern auch eine Stimme in den sozialen Medien.

Alle Videos sind abrufbar unter: pflege.allgaeu.de

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD