AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter in Günzburg verstorben

today15. April 2025 1

Hintergrund
share close
AD
Am Morgen des 14.04.2025, teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter im Rahmen eines Streits getötet habe. Gegen 08:54 Uhr verständigte eine 42-Jährige die Polizeiinspektion Günzburg nach einer Auseinandersetzung mit ihrer 76-jährigen Mutter. Sie gab an, dass sie ihre Mutter in einem vorangegangenen Streit vermutlich getötet habe.
Symbolbild Polizei; Foto: Pixabay

 

Einsatzkräfte fanden die 76-Jährige an der mitgeteilten Einsatzörtlichkeit leblos auf. Die 42-jährige Tatverdächtige befand sich ebenfalls vor Ort. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb die 76-Jährige noch an der Einsatzörtlichkeit. Die Beamten nahmen die 42-Jährige widerstandslos fest.

Die sachleitende Staatsanwaltschaft Memmingen beantragte beim Amtsgericht Memmingen Haftbefehl gegen die 42-Jährige. Heute führte die Kriminalpolizei die Tatverdächtige bei der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen vor. Diese erließ den Haftbefehl wie beantragt und setzte ihn in Vollzug. Im Anschluss brachten die Beamten die Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt.

Das Tatmotiv liegt nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen vermutlich in familieninternen Streitigkeiten. Die richterlich angeordnete Obduktion des Opfers ergab als Todesursache massive Gewalteinwirkung gegen den Hals.

Das für Tötungsdelikte zuständige Fachkommissariat der Memminger Kriminalpolizei führt die Ermittlungen in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags.

AD

Geschrieben von: Uschi Binkert

Rate it
AD
AD
AD
AD