Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the proradio-business-tools domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /var/www/vhosts/allgaeuhit.de/2024/wp-includes/functions.php on line 6121

Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the proradio-megafooter domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /var/www/vhosts/allgaeuhit.de/2024/wp-includes/functions.php on line 6121
AllgäuStrom Volleys krönen starke Saison mit 3:1-Heimsieg gegen Eibelstadt – AllgäuHIT
AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

AllgäuStrom Volleys krönen starke Saison mit 3:1-Heimsieg gegen Eibelstadt

today14. April 2025

Hintergrund
share close
AD

Die AllgäuStrom Volleys haben ihre beeindruckende Saison mit einem stimmungsvollen 3:1-Heimsieg gegen den TSV Eibelstadt abgeschlossen. Vor rund 400 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern in der Allgäu Halle setzte sich das Team am Samstagabend mit 25:22, 25:13, 21:25 und 25:13 durch – ein gelungener Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Spielzeit.

Trainerin Vanessa Müller schickte zu Beginn eine leicht veränderte Startformation aufs Feld: Mareike Ulbrich kam über Außen zum Einsatz, Caroline Wyklicky über Diagonal. Die Gastgeberinnen agierten von Beginn an konzentriert und überzeugten mit stabilen Aktionen und einem schnellen Spiel über Zuspielerin Annika Zeller. Bereits im ersten Satz konnte sich Sonthofen früh absetzen und entschied den Durchgang mit 25:22 für sich.

Im zweiten Satz ließen die Volleys dann keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Mit druckvollen Angriffen, unter anderem von Nell Pia Ostwald, und einer stabilen Annahme erspielte sich das Team früh einen komfortablen Vorsprung. Trainerin Müller nutzte die Gelegenheit für zahlreiche Wechsel – darunter Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft – ohne dass der Spielfluss verloren ging. Das Ergebnis: ein deutlicher 25:13-Erfolg.

Nach der Pause wagte Müller eine komplette Umstellung. Doch die neue Formation brachte zunächst Unruhe ins Spiel. Beim Stand von 6:8 reagierte die Trainerin mit einem Rückwechsel zur Startformation. Dennoch schlichen sich zu viele Eigenfehler ein, wodurch Eibelstadt den dritten Satz mit 25:21 für sich entschied.

Im vierten und letzten Durchgang zeigte Sonthofen wieder seine gewohnte Stärke. Mit einer geschlossenen Teamleistung, druckvollen Aufschlägen und cleveren Angriffen dominierten die Gastgeberinnen das Spielgeschehen. Alle Spielerinnen bekamen nochmals Einsatzzeit, und der Satz ging klar mit 25:13 an die Volleys. Zur besten Spielerin wurde Libera Vanessa Herz ausgezeichnet.

Nach dem Spiel wurde es emotional: Das Team verabschiedete sich von langjährigen Spielerinnen Alena Pauker, Emma Gröbl und Nadja Roth, die ihre aktive Volleyballkarriere beenden. Auch Trainerin Vanessa Müller wurde verabschiedet – bleibt dem Verein aber als Teammanagerin erhalten.

Ein Ausblick auf die kommende Saison zeigt: Co-Trainer Michael Höbel bleibt dem Team erhalten, und der Verein sucht aktuell einen neuen Cheftrainer, mit dem der Aufstieg in die 2. Liga gelingen soll. Außerdem werden ehrenamtliche Helfer sowie ein DJ für die Heimspiele gesucht. Eine Entscheidung über den neuen Coach soll bis Anfang Mai fallen – es bleibt also spannend bei den AllgäuStrom Volleys.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD