AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Eingeschränkter Autobahnanschluss bei Durach: Südlicher Anschlussast der A 980 vorübergehend gesperrt

today11. April 2025

Hintergrund
share close
AD

Wegen Bauarbeiten wird die Auffahrt auf die A 980 über den südlichen Anschlussast der Anschlussstelle Durach vom 14. bis 27. April 2025 gesperrt. Der Verkehr wird über Sulzberg-Ried und Kempten umgeleitet. Die Einbahnregelung auf der Kreisstraße OA 6 in Richtung Süden bleibt bestehen. Ab dem 28. April folgt die nächste Bauphase mit ähnlicher Verkehrsführung.

Sperrung des südlichen Anschlussastes auf die A 980 – Anschlussstelle Durach/ Foto: Landratsamt Oberallgäu

Aufgrund von Straßenbauarbeiten an der Kreisstraße OA 6 wird die Auffahrt auf die A 980 über den südlichen Anschlussast der Anschlussstelle Durach vom 14. bis 27. April 2025 gesperrt. Die Maßnahme fällt in die sogenannte Verkehrsphase 2a und betrifft insbesondere den Verkehr aus Richtung Süden.

Während die Einbahnregelung auf der OA 6 in Fahrtrichtung Süden bestehen bleibt, wird der Verkehr in Richtung Norden über Sulzberg, Sulzberg-Ried und Durach umgeleitet. Wer von Süden kommend auf die Autobahn Richtung Ulm, Füssen, München oder Augsburg möchte, wird über Kempten zur A 7 geleitet.

Der nördliche Anschlussast bleibt weiterhin befahrbar – sowohl für die Abfahrt als auch für die Auffahrt auf die A 980 in Richtung Lindau. Auch das Gewerbegebiet und der Ortsteil See bleiben erreichbar.

Mit dem Ende der Phase 2a ist ab dem 28. April der Wechsel in die nächste Bauphase geplant. Die Verkehrsführung orientiert sich dann wieder an der vorigen Regelung (Phase 2) und bleibt voraussichtlich bis in den Juli bestehen.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD