Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Lindau einen Hinweis von einer Verkehrsteilnehmerin aus dem Bodenseekreis, dass ein PKW mit deutlichen Schlangenlinien auf der B 31 unterwegs sei. Umgehend machte sich eine Polizeistreife auf den Weg, um den Vorfall zu überprüfen.
Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Fahrer des Ford ein sichtlich verwirrtes Verhalten zeigte. Am Fahrzeug selbst war der linke Vorderreifen völlig platt, und die linke Fahrzeugseite wies deutliche Dellen und Kratzer auf. Besonders auffällig waren Reifenabriebspuren am Heck des Autos, die auf eine mögliche Kollision mit einem LKW hindeuteten. Trotz des offensichtlichen Unfalls hatte der Fahrer keinen Verkehrsunfall gemeldet.
Der 63-jährige Mann gab an, aus Bregenz zu kommen und nun auf der A96 und B31 in Richtung Heimat fahren zu wollen. Bei einem Gespräch mit den Polizisten wurde zudem bekannt, dass der Mann aufgrund diverser Vorerkrankungen regelmäßig Medikamente einnehmen muss, was möglicherweise sein fahrerisches Verhalten beeinflusste.
Aufgrund des Verdachts auf eine Beeinträchtigung durch die eingenommenen Medikamente wurde der 63-Jährige zur Polizeiinspektion gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der beschädigte Ford musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen zu den genauen Ursachen des Vorfalls dauern an.
Geschrieben von: Bernd Krause
b31 Fahrzeugkontrolle Lindau Polizei Unfall