Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Dienstagnachmittag, kurz vor 14 Uhr, kam es auf der A96 zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Wangen-Nord zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Fahrer eines Citroen übersah beim Fahrstreifenwechsel einen Renault und kollidierte seitlich mit diesem. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Citroen auf die rechte Fahrspur zurückgeschleudert, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Fahrzeugdach in der angrenzenden Grünfläche liegen. Der Renault prallte nach der Kollision in die Mittelleitplanke.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall massiv beschädigt, der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Der Citroen-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, die 28-jährige Fahrerin des Renaults musste jedoch aufgrund von Schmerzen in ärztliche Behandlung gebracht werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Autobahnabschnitt in Fahrtrichtung Lindau nur einspurig befahrbar. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die örtliche Feuerwehr vor Ort. Der Unfall sorgte für Behinderungen im Verkehrsfluss, die schnellstmöglich wieder behoben werden konnten.
Geschrieben von: Bernd Krause
a96 Hoher sachschaden Kißlegg Kollision Polizei Überschlag Unfall