Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die Kriminalpolizei Memmingen hat diese Woche zwei umfangreiche Durchsuchungsaktionen wegen Rauschgiftdelikten durchgeführt. In den frühen Morgenstunden des Dienstags und Donnerstags durchsuchten die Beamten mehrere Wohnungen in Memmingen und im westlichen Landkreis Unterallgäu.
Die Beschuldigten im Alter von 18 bis 34 Jahren stehen im Verdacht, mit Kokain, Marihuana und verschreibungspflichtigen Medikamenten gehandelt zu haben. Unterstützt wurden die Kriminalbeamten von der Bereitschaftspolizei und Rauschgiftspürhunden.
Bei den Durchsuchungen stellten die Ermittler kleinere Mengen Kokain, Marihuana, Haschisch und Medikamente sicher. Darüber hinaus fanden sie zahlreiche Waffen, darunter Schlagringe, Schlagstöcke, Wurfsterne, Butterflymesser und Schreckschusswaffen. Besonders ins Visier der Ermittler geriet ein 25-jähriger Tatverdächtiger, bei dem mehrere hundert Gramm Marihuana sowie eine nicht erlaubte Anzahl an Cannabispflanzen sichergestellt wurden. In einer weiteren Wohnung stießen die Beamten zufällig auf einen Besucher, der per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
Die Ermittlungen gegen die Tatverdächtigen führt die Kriminalpolizei Memmingen unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen. Die Auswertung der sichergestellten Beweismittel wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Geschrieben von: Christoph Fiebig
Allgäu Bereitschaftspolizei Betäubungsmittelhandel Cannabispflanzen Drogenrazzia Haftbefehl Kokain kriminalpolizei Marihuana Memmingen Rauschgiftdelikte Unterallgäu waffenfund