Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am vergangenen Montag nahm die Grenzpolizeiinspektion Memmingen mehrere Personen fest, die sich illegal in Deutschland aufhielten oder mit gefälschten Dokumenten versuchten, ihre Identität zu verschleiern.
Bei der Ausreisekontrolle am Flughafen Memmingen auf einem Flug nach Sarajevo (Bosnien) stießen die Beamten auf einen 27-jährigen Bosnier, der seine zulässige Aufenthaltsdauer im Schengen-Raum um vier Tage überschritten hatte. Nach der Einleitung eines Strafverfahrens durfte der Mann seine Reise fortsetzen.
Auf dem Autobahnrastplatz Illertal Ost kontrollierten die Beamten eine 49-jährige Ukrainerin, die sich seit acht Tagen illegal in Deutschland aufhielt. Am Bahnhof Memmingen überprüften sie einen 46-jährigen Mann aus Sierra Leone, der sich seit 56 Tagen ohne Visum im Schengen-Raum aufhielt. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet, und sie müssen den Schengen-Raum innerhalb einer gesetzten Frist verlassen.
Zusätzlich entdeckten die Grenzbeamten bei der Einreisekontrolle eines 26-jährigen Rumänen aus Iasi (Rumänien) am Flughafen Memmingen einen gefälschten Führerschein. Der Mann wurde wegen Urkundenfälschung angezeigt, und der Führerschein wurde sichergestellt.
Die Grenzpolizei führt ihre Ermittlungen weiter und setzt auf verstärkte Kontrollen, um illegale Aufenthalte und Dokumentenfälschungen zu verhindern.
Geschrieben von: pk
illegale einreise illegaler Aufenthalt