AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Einreiseverweigerungen am Flughafen Memmingen

today23. Januar 2025 28

Hintergrund
share close
AD

Am vergangenen Mittwoch verweigerten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Memmingen insgesamt drei Personen die Einreise nach Deutschland.

Foto: Bundespolizei

Der erste Fall betraf einen 43-jährigen Albaner, der aus Tirana (Albanien) nach Deutschland einreiste. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann bereits 34 Tage länger als die erlaubten 90 Tage im Schengen-Raum verweilte. Aufgrund dieses Verstoßes wurde ihm die Einreise verweigert und er musste in sein Heimatland zurückkehren.

Auch ein 14-jähriger Schüler, der zusammen mit seinen Eltern aus Tirana einreisen wollte, überschritt die erlaubte Aufenthaltsdauer im Schengen-Raum. Der Junge wurde in Begleitung seiner Eltern nach Tirana zurückgewiesen.

Des Weiteren wurde ein 40-jähriger Serbe bei seiner Einreise aus Pristina (Kosovo) überprüft. Es erhärtete sich der Verdacht, dass er unerlaubt einer Beschäftigung in Deutschland nachgehen wollte. Bei der Befragung zur Einreise gab es Widersprüche, was schließlich dazu führte, dass auch er zurückgewiesen und auf den Rückflug geschickt wurde.

AD

Geschrieben von: pk

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%