Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am 22. Januar 2025, gegen 19:45 Uhr, kam es auf dem Rad- und Gehweg am Schumacherring, in der Nähe der König-Ludwig-Brücke / Kotterner Straße, zu einem Vorfall, bei dem ein E-Scooterfahrer zu Fall gebracht wurde.
Der Mann fuhr mit seinem E-Scooter, als eine dunkel gekleidete Person denselben Weg in entgegengesetzter Richtung entlang ging. Um an der Person vorbeizufahren, betätigte der E-Scooterfahrer seine Klingel.
Daraufhin rannte der noch unbekannte Täter dem E-Scooterfahrer hinterher. Der Fahrer bemerkte dies jedoch erst später und hielt an. In der Folge stieß der Täter den E-Scooterfahrer zu Boden und beschwerte sich lautstark über das Klingeln. Der Geschädigte versuchte daraufhin, mit seinem Handy die Polizei zu verständigen, doch der Täter flüchtete vor Eintreffen der Beamten.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos. Der mutmaßliche Täter ist etwa 180 cm groß, zwischen 15 und 20 Jahre alt, trug schwarze Kleidung und eine Kapuze. Er hatte ein langes Gesicht und war ohne Bart.
Der E-Scooterfahrer zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu. Die Polizeiinspektion Kempten bittet nun um Mithilfe der Bevölkerung: Wer Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich melden.
Geschrieben von: pk
Angriff E-Scooter Kempten leicht verletzt Polizei Zeugen