Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Dienstagmorgen kam es im Füssener Ortsteil Weißensee zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Ein 89-jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Pfrontener Straße in Richtung Osten.
In Weißensee wurde er von der tief stehenden Sonne so stark geblendet, dass er auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er zunächst mit dem Pkw einer entgegenkommenden Frau. Ihr Fahrzeug geriet ins Schleudern und kam an einer angrenzenden Böschung zum Stehen.
Anschließend prallte das Auto des 89-Jährigen frontal mit einem weiteren Fahrzeug eines Mannes zusammen. Durch den heftigen Aufprall wurde dessen Wagen etwa vier Meter die Böschung hinabgestoßen.
Der 89-jährige Unfallverursacher erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Unfallbeteiligten, eine Frau und ein Mann, wurden leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn musste für etwa anderthalb Stunden gesperrt werden, um die Unfallaufnahme durchzuführen und die beschädigten Fahrzeuge zu bergen. Vor Ort waren die Polizei, ein Notarzt sowie mehr als 20 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Füssen und Weißensee, ebenso wie drei Rettungswagenbesatzungen. Nach der Bergung und der Reinigung der Fahrbahn wurde diese wieder für den Verkehr freigegeben.
Geschrieben von: pk
Füssen Gegenverkehr Polizei Sachschaden Verkehrsunfall Verletzte