Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Ein 34-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Ausland fiel am Dienstag, 14. Januar 2025, gegen 18:40 Uhr auf der A7 aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Kempten kontrollierten den Fahrer an der Raststätte Allgäuer Tor. Dabei stellten sie fest, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille.
Doch nicht nur der Alkohol führte zu weiteren Ermittlungen: Bei der Überprüfung der Dokumente des Fahrers bemerkten die Beamten Unregelmäßigkeiten bei seinem Führerschein. Eine eingehende Untersuchung ergab, dass es sich um eine Totalfälschung handelte. Daraufhin wurde der Fahrer zur Blutentnahme gebeten und das gefälschte Dokument sichergestellt.
Da der Mann keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung im mittleren vierstelligen Bereich hinterlegen. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Sattelzug des Fahrers wurde an Ort und Stelle stehen gelassen.
Geschrieben von: Bernd Krause
Fahren ohne Fahrerlaubnis Polizei Trunkenheitsfahrt
Benachrichtigungen