AD
play_arrow keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next radio
00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

David Lebek wechselt aus der Oberliga Nord zu den EV Lindau Islanders

today15. Januar 2025 9

Hintergrund
share close
AD

Die EV Lindau Islanders haben auf dem Transfermarkt reagiert und David Lebek bis zum Ende der Saison verpflichtet. Der 21-jährige Verteidiger wechselt von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord nach Lindau. Der Transfer soll mehr Tiefe in den Kader der Islanders bringen und damit die Flexibilität des Teams erhöhen, insbesondere im Hinblick auf mögliche Ausfälle. Lebek wird in Lindau mit der Rückennummer 3 auflaufen.

Foto: EV Lindau Islanders

Falls alle Formalitäten rechtzeitig geklärt werden, wird der Neuzugang bereits am Freitag, den 17. Januar, im Heimspiel gegen den Deggendorfer SC in der BPM-Arena zum Einsatz kommen. „Nach der Verletzung von Steffen Tölzer haben wir uns am Wochenende entschieden, nochmals auf dem Markt tätig zu werden. David bringt mit seiner Größe körperliche Präsenz in die Verteidigung und ist zudem ein exzellenter Schlittschuhläufer“, erklärte Milo Markovic, der sportliche Leiter der Islanders. „Ein Dank geht auch an Duisburg, dass alles so unkompliziert über die Bühne gegangen ist.“

Steffen Tölzer wird den Islanders aufgrund seiner Verletzung für mehrere Wochen fehlen, und auch Adriano Carciola wird weiterhin nicht zur Verfügung stehen.

David Lebek, der in Krefeld geboren wurde, hat seine gesamte Jugendzeit beim Krefelder EV verbracht, dem Stammverein der Krefeld Pinguine (DEL2). Mit einer Körpergröße von 1,96 m bringt der linksschießende Verteidiger nicht nur technische Fähigkeiten, sondern auch beeindruckende körperliche Präsenz mit.

Neben seiner nationalen Erfahrung in der Oberliga hat Lebek auch internationale Erfolge vorzuweisen: Von 2021 bis 2024 spielte er in Polen für den GKS Katowice und wurde mit dem Team zweimal polnischer Meister. Ein weiterer Pluspunkt ist die Vielseitigkeit des 21-Jährigen: Lebek kann auch im Sturm eingesetzt werden und stellt somit eine zusätzliche Option für das Trainerteam dar.

Mit diesem Transfer setzen die Lindauer ein klares Zeichen für die Zukunft und verstärken ihr Team in einer entscheidenden Phase der Saison.

AD

Geschrieben von: pk

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%