AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Heimertingen: Roter Kleinwagen verursacht Unfall auf der A7 und flüchtet

today14. Januar 2025 13

Hintergrund
share close
AD
Am Montagmorgen, gegen 09:30 Uhr, kam es auf der A7 zwischen der Anschlussstelle Berkheim und dem Autobahnkreuz Memmingen zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Ein BMW-Fahrer befand sich auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Füssen, als ein roter Kleinwagen ohne Blinken plötzlich vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte, um einen Lastwagen zu überholen.
Foto: Pixabay
Um eine Kollision zu vermeiden, leitete der BMW-Fahrer eine Vollbremsung ein und versuchte nach links auszuweichen. Dabei kollidierte er mit der Mittelschutzplanke, geriet ins Schleudern und prallte erneut gegen die Mittelschutzplanke. In der Folge schleuderte er über beide Fahrstreifen und prallte schließlich gegen die rechte Schutzplanke, bevor der Pkw entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stillstand kam.

Der Fahrer des BMWs blieb glücklicherweise unverletzt, jedoch wurde sein Fahrzeug so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Unfallverursacher, der mit dem roten Kleinwagen unterwegs war, setzte seine Fahrt in südlicher Richtung fort, ohne anzuhalten. Es ist nur bekannt, dass der Kleinwagen mit einem deutschen Kennzeichen unterwegs war.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum roten Kleinwagen geben können, sich unter der Telefonnummer 08331 100311 bei der Autobahnpolizeistation Memmingen zu melden. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

AD

Geschrieben von: pk

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%