Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der ESC Kempten veranstaltet am Freitag beim Heimspiel gegen Miesbach einen „Teddybeartoss“ zugunsten der Hilfsorganisation Humedica, bei dem Kuscheltiere für den guten Zweck gesammelt werden. Sportlich steht das Wochenende im Zeichen wichtiger Spiele: Nach einem Rückfall auf Platz 6 in der Tabelle ist ein Sieg gegen Miesbach nötig, um die Playoff-Hoffnungen zu wahren. Am Sonntag folgt ein Auswärtsspiel gegen Grafing, wo der ESC endlich wieder einen Sieg erzielen möchte. Ziel sind zwei Siege, um die Chancen auf die Playoffs zu verbessern.
Der ESC Kempten veranstaltet am Freitagabend beim Heimspiel gegen den TEV Miesbach einen besonderen „Teddybeartoss“ zugunsten der Kaufbeurer Hilfsorganisation Humedica. Fans sind eingeladen, Kuscheltiere mitzubringen oder vor Ort zu erwerben, die dann nach dem ersten Tor der Sharks aufs Eis geworfen werden. Der Erlös kommt gemeinnützigen Einrichtungen zugute.
Sportlich steht für das Team von Sven Curmann ein entscheidendes Wochenende an. Nach einem Rückfall auf Platz 6 in der Tabelle müssen gegen Miesbach dringend Punkte gesammelt werden. Der Verein hat auf einen Trainerwechsel reagiert, und unter dem neuen Chefcoach Dusan Frosch läuft es mittlerweile besser. Am Sonntag wartet der nächste Gegner, der Grafinger EV, auf die Kemptener. Hier gilt es, die lange Sieglosserie in Grafing zu durchbrechen.
Für die sportliche Leitung rund um Ervin Masek sind zwei Siege in diesem wichtigen Wochenende das Ziel, um die Playoff-Plätze zu sichern. Wer das Auswärtsspiel in Grafing verpasst, kann die Kemptener Ladies am Sonntag um 17:00 Uhr in der ABW Arena unterstützen.
Written by: Niklas Bitzenauer
Allgäu bayernliga Eishockey ESC Kempten Sharks