Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die Frauenmannschaft der Memmingen Indians empfängt an diesem Wochenende die Bärinnen des EC Bergkamen. Die Spiele finden am Samstag um 17:15 Uhr und am Sonntag um 12:15 Uhr statt. Nach zwei klaren Siegen gegen Bergkamen im Dezember wollen die Indians ihre Tabellenführung verteidigen. Trotz personeller Engpässe durch die Teilnahme von fünf Spielerinnen an der U18-Weltmeisterschaft und einer Verletzung von Nicola Hadraschek gibt sich Headcoach Waldemar Dietrich kämpferisch und fordert sechs Punkte aus den beiden Partien.
Die Frauenmannschaft der Memmingen Indians steht an diesem Wochenende vor einer wichtigen Herausforderung. Nach der Weihnachtspause empfangen sie die Bärinnen des EC Bergkamen in der Alpha-Cooling Arena am Memminger Hühnerberg. Die Spiele finden am Samstag um 17:15 Uhr und am Sonntag um 12:15 Uhr statt.
Bereits Anfang Dezember trafen beide Mannschaften in Bergkamen aufeinander, wobei die Indians beide Spiele deutlich mit 7:2 und 3:0 für sich entscheiden konnten. Seitdem führen sie die Tabelle an.
Trotz der zuletzt schwachen Leistungen der Bärinnen, die in den Nachholspielen gegen den ERC Ingolstadt mit 4:5 und 0:3 unterlagen und sich somit aus dem Playoff-Rennen verabschiedeten, ist die Aufgabe für die Memmingerinnen alles andere als einfach. Bergkamen hat nun nichts mehr zu verlieren und wird alles geben, um den Tabellenführer zu fordern.
Für die Indians Frauen gibt es jedoch zusätzliche Herausforderungen. Fünf Spielerinnen stehen im DEB-Aufgebot für die zeitgleich stattfindende U18-Weltmeisterschaft in Budapest. Dazu kommt, dass Nicola Hadraschek nach einer Verletzung momentan ausfällt. Trotz dieser personellen Engpässe zeigt sich Headcoach Waldemar Dietrich kämpferisch: „Wir müssen einfach das Beste aus der angespannten personellen Situation machen“, erklärt er.
Die Zielsetzung der Memmingerinnen bleibt klar: Sechs Punkte sollen gegen Bergkamen geholt werden, um die Tabellenführung zu verteidigen.
Written by: Niklas Bitzenauer
Allgäu ecdc Eishockey Frauen Memmingen wintersport