Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Heute Mittag ereignete sich in Bürs in Vorarlberg ein schwerer Arbeitsunfall. Ein 27-jähriger Mann stürzte während der Arbeit auf einem Flachdach durch eine Lichtkuppel und fiel etwa fünf Meter in den Werkstattbereich. Dabei prallte er auf einen abgestellten PKW und blieb schwer verletzt auf dem Hallenboden liegen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann mit unbestimmbaren Verletzungen ins Krankenhaus Bludenz gebracht. Die genauen Ursachen des Unfalls werden noch ermittelt.
Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am 08.01.2025 gegen 13:45 Uhr in Bürs. Zwei Mitarbeiter einer Firma waren mit der Abtragung von Rollkies (Rundkorn) vom Flachdach eines Firmengebäudes befasst, um Platz für eine bevorstehende Dachsanierung zu schaffen. Dabei stürzte ein 27-jähriger Arbeiter aus bislang ungeklärter Ursache von dem Dach. Er fiel auf eine geschlossene Lichtkuppel, die unter dem Gewicht des Mannes durchbrach, und stürzte etwa fünf Meter in den darunterliegenden Werkstattbereich.
Der 27-Jährige prallte auf einen abgestellten PKW, beschädigte das Fahrzeug und fiel anschließend auf den Hallenboden. Schwer verletzt blieb er dort liegen. Die Erstversorgung durch den Notarzt erfolgte schnell, bevor der Mann mit Verletzungen unbestimmbaren Grades in das Landeskrankenhaus Bludenz überführt wurde. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch Gegenstand der Ermittlungen.
Written by: Niklas Bitzenauer
Allgäu arbeitsunfall Notarzt Polizei vorarlberg