AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Frau auf Supermarktparkplatz bedroht – Kriminalpolizei sucht Zeugen

today31. Dezember 2024 198

Hintergrund
share close
AD

Eine Frau wurde am Samstagabend auf dem Parkplatz eines „Lidl“ in Leutkirch von einem unbekannten Mann bedroht. Der Täter zwang sie, mit ihm zu fahren, bis sie im Bereich Arnach entkommen konnte. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen, die den Mann oder das Fahrzeug der Frau, einen VW-Caddy, gesehen haben. Umfangreiche Suchmaßnahmen, darunter der Einsatz eines Hubschraubers, führten zur Auffindung des Wagens an der Autobahnabfahrt Leutkirch-Süd. Ermittlungen zur Tat und dem Täter laufen.

Foto: Pöppel/AOV

Am Samstagabend gegen 20 Uhr wurde eine Frau Ende 20 auf dem Parkplatz des „Lidl“ in der Bahnhofstraße bei Leutkirch von einem bislang unbekannten Mann bedroht. Der Täter soll die Frau in ihrem Wagen bedroht und sie anschließend mitgenommen haben. Erst im Bereich Arnach gelang der Frau die Flucht. Sie zog sich bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen zu.

Die Kriminalpolizei in Friedrichshafen sucht nun Zeugen, die den Mann in der Nähe der Bahnhofsarkaden gesehen haben. Der Unbekannte wird als mittleren Alters beschrieben und trug schwarze Oberbekleidung mit Kapuze, eine Strickmütze sowie einen blauen Rucksack.

Das Auto der Frau, ein silberner/dunkelgrauer VW-Caddy, wurde später an der Autobahnabfahrt Leutkirch-Süd verlassen aufgefunden. Die Polizei setzt ihre Ermittlungen fort und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07541/701-0.

Zur Unterstützung waren auch ein Polizeihubschrauber, Drohnen und Polizeihunde im Einsatz, und kurzzeitig musste die A96 gesperrt werden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

 

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%