Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der ECDC Memmingen hat das letzte Spiel des Jahres mit einem klaren 4:1-Heimsieg gegen den EV Füssen gewonnen. Vor rund 2.700 Zuschauern dominierten die Indians vor allem im ersten Drittel und legten mit einer 4:0-Führung den Grundstein für den Erfolg. Füssen gelang im letzten Drittel nur noch der Anschlusstreffer. Weiter geht es für Memmingen am Freitag gegen die Stuttgart Rebels.
Der ECDC Memmingen hat das letzte Spiel des Jahres vor heimischer Kulisse souverän gewonnen. Im Allgäu-Derby gegen den EV Füssen setzten sich die Indians vor rund 2.700 Zuschauern in der ALPHA COOLING-Arena mit 4:1 durch.
Bereits im ersten Drittel dominierten die Memminger das Spielgeschehen und stellten früh die Weichen auf Sieg. Milan Pfalzer eröffnete den Torreigen, bevor Markus Lillich und Matej Pekr in Überzahl auf 3:0 erhöhten. Robert Peleikis setzte mit dem 4:0 den Schlusspunkt des starken ersten Abschnitts.
Im zweiten Drittel fanden die Gäste aus Füssen etwas besser ins Spiel, während die Indians nach dem intensiven Programm der letzten Tage einen Gang zurückschalteten. Das letzte Drittel brachte den Anschlusstreffer für den EV Füssen durch William Jerry, doch die Memminger ließen nichts mehr anbrennen und brachten den verdienten 4:1-Sieg sicher über die Zeit.
Für die Indians geht es am Freitag um 20:00 Uhr mit dem ersten Heimspiel des neuen Jahres gegen die Stuttgart Rebels weiter. Am Sonntag folgt dann das Topspiel bei den Heilbronner Falken. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu ECDC Memmingen Eishockey sport wintersport