Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Ein Unfall hat am späten Freitagnachmittag für Behinderungen im Skiverkehr auf der B19 zwischen Oberstdorf und Sonthofen gesorgt. Ein Auto und ein Wohnmobil waren zwischen Langenwang und Fischen, nahe eines Sportzentrums, zusammengeprallt. Zwei Verletzte wurden mit dem Rettungsdienst in die Kliniken Immenstadt und Kempten eingeliefert, wie die Polizei gegenüber AllgäuHIT mitteilte.
Wie die Beamten der Einsatzzentrale weiter mitteilten, soll ein Autofahrer aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dort prallte das Auto dann in ein entgegenkommendes Wohnmobil. Zwei Fahrzeuginsassen kamen in Kliniken. Sie sollen aber noch selbstständig ihre Fahrzeuge verlassen haben.
Der Sachschaden ist noch völlig unklar, wird aber mindestens in den mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt.
Zeitweise musste die B19 in dem Bereich vollständig gesperrt werden, zwischenzeitlich regelte die Feuerwehr den Verkehr. Vor Ort im Einsatz waren Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei.
UPDATE der Polizei vom 28.12.2024:
Am Abend des 27.12.2024 ereignete sich auf der B19 ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Wohnmobil. Der von Oberstdorf kommende 32-jährige Pkw-Fahrer kam aufgrund eines Sekundenschlafs nach links von der Fahrbahn ab und fuhr dem entgegenkommenden Wohnmobil in die Fahrzeugfront. Beide Fahrzeugführer sowie die Beifahrerin aus dem Wohnmobil wurden leichtverletzt mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000,- Euro. (PI Sonthofen).
Written by: Redaktion
Allgäu b19 fischen Gegenverkehr langenwang Oberstdorf skiverkehr Unfall