AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Memmingen Indians feiern überzeugenden 5:0-Sieg über Ingolstadt und bleiben Tabellenführer

today23. Dezember 2024 14

Background
share close
AD

Die Memmingen Indians besiegten den ERC Ingolstadt im letzten Spiel des Jahres mit 5:0 und bleiben Tabellenführer der Blossom-ic Fraueneishockey Bundesliga. Bereits nach sechs Minuten führten die Indians mit 2:0, bauten ihre Führung im zweiten Drittel auf 5:0 aus und entschieden das Spiel frühzeitig. Torhüterin Chiara Schultes feierte ihren dritten Shutout in Folge. Mit dem Sieg verabschieden sich die Indians in die Winterpause und bleiben weiterhin Spitzenreiter.

Verdienter 5:0 Erfolg über Ingolstadt – Indians / Foto: Alwin Zwibel

Die Frauen der Memmingen Indians bleiben auch nach dem letzten Meisterschaftsspiel des Jahres Tabellenführer der Blossom-ic Fraueneishockey Bundesliga. Im Duell gegen Vizemeister ERC Ingolstadt setzten sich die Allgäuerinnen souverän mit 5:0 (3:0/2:0/0:0) durch und zeigten eine beeindruckende Leistung.

Bereits nach sechs Minuten führten die Indians mit 2:0. Zunächst traf Jule Schiefer im Powerplay (5. Min.), dann erzielte Nicola Hadraschek bei eigener Unterzahl einen Konter, den sie perfekt auf Nara Elia passte – 2:0 (6. Min.). Ingolstadt hatte kaum Möglichkeiten, ins Spiel zu kommen, während Memmingen weiter dominant agierte und durch Schiefer in der 15. Minute das verdiente 3:0 nachlegte.

Im zweiten Drittel ging es weiterhin zügig voran. Ein Penaltyschuss für die Indians, den Nicola Hadraschek vergab, wurde zwei Minuten später durch ein weiteres Powerplay-Tor von Schiefer und einem Treffer von Hadraschek zum 5:0 beantwortet. Die Entscheidung war damit gefallen. Ingolstadt fand im weiteren Verlauf des Spiels keine Möglichkeit, den Druck der Memmingerinnen zu durchbrechen.

Im letzten Drittel ließen die Indians das Tempo etwas raus, doch Torhüterin Chiara Schultes blieb konzentriert und sicherte ihrem Team den dritten Shutout in Folge. Mit dem verdienten 5:0-Sieg verabschiedeten sich die Memmingerinnen in die Winterpause und bleiben weiterhin an der Spitze der DFEL.

Am 11./12. Januar 2025 geht es für die Indians weiter, wenn der EC Bergkamen zu Gast am Hühnerberg ist.

AD

Written by: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%