Sie ist 16 Jahre jung und Eishockeyspielerin. Nachdem sie zunächst beim EV Lindau gespielt hatte, wechselte sie im vergangenen Jahr zu den Frauen des ECDC Memmingen. Aktuell ist sie Sportlerin des Jahres in Lindau.
Anfang des Jahres war sie in Südkorea und gewann dort mit einem Nachwuchsteam des Deutschen Eishockey-Bundes die Bronzemedaille bei den Jugend-Olympischen Spielen. Im November 2024 feierte sie ihr Debüt in der deutschen Frauen-Nationalmannschaft beim Deutschland-Cup in Landshut. In diesem Turnier trug sie maßgeblich zum Sieg der deutschen Mannschaft bei, die das Vier-Nationen-Turnier gewann.
Talent und Engagement beeindruckt die Eishockeywelt
Hanna Weichenhain ist auf Social Media aktiv und teilt dort Einblicke in ihre sportliche Laufbahn auf Instagram. Mit ihrem Engagement und Talent gilt sie als vielversprechende Spielerin im deutschen Frauen-Eishockey und wird sicher weiterhin bedeutende Erfolge für ihr Team erzielen. Eine beeindruckende junge Frau, die sich auf dem harten Eisparkett durchsetzt und von Erfolg zu Erfolg eilt. Am kommenden Sonntag (22.12.2024 / 10 bis 12 Uhr) ist sie Gast im SonnTalk von Radio AllgäuHIT.
Der ECDC Memmingen feierte am Freitagabend einen mehr als deutlichen Heimsieg gegen die Tölzer Löwen. Mit 9:1 besiegte man am Ende das Team aus Oberbayern. Zum traditionellen „Spiel der Herzen“ konnte zudem eine Spendensumme von insgesamt 10.000 Euro zugunsten der Regens Wagner Stiftung gesammelt werden. Die Indians starteten mit einem […]