Heute kam es auf der A96, auf Höhe Unterzeil in Fahrtrichtung Memmingen, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Seniorin mittelschwer verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich kurz vor 12 Uhr, als die Frau auf dem linken Fahrstreifen ein Überholmanöver durchführte. In der Folge geriet sie nach rechts und versuchte, durch Gegenlenken wieder die Kontrolle über ihr Fahrzeug zu erlangen. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Schutzplanke, die nach oben anstieg. Der Aufprall führte dazu, dass die Frau aus dem Fahrzeug katapultiert wurde.
Ihr Wagen überschlug sich und kam in einem Wildschutzzaun zum Liegen, wobei er zudem noch eine Notrufsäule touchierte. Das Glück der Frau war, dass auf der Rückfahrt von einem Medizinkongress zufällig Ersthelfer an der Unfallstelle waren. Diese leisteten sofort medizinische Hilfe und versorgten die Verletzte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Die Seniorin wurde im Anschluss mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an ihrem Renault wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Die Autobahn A96 musste zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden, was zu erheblichen Staubildungen und Verkehrsbehinderungen führte.