Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Beim „Gigabittag Bayern 2024“ in Regensburg wurde die Stadt Kempten für ihren vorbildlichen Ausbau des Glasfasernetzes mit dem Siegel „Gigabitregion“ ausgezeichnet. Wirtschaftsreferent Dr. Richard Schießl nahm die Auszeichnung persönlich aus den Händen von Finanz- und Heimatminister Albert Füracker entgegen.
Mit einer Gigabitabdeckung von über 90 Prozent zählt Kempten zu den Vorreitern unter den bayerischen Kommunen. Die Stadt bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern bereits nahezu flächendeckend Zugang zu schnellem Internet, was die Region für die digitale Zukunft bestens aufstellt. Die Auszeichnung mit dem Siegel „GigabitRegionBayern“ hebt dieses herausragende Engagement hervor.
Ziel der Stadt ist es, auch die letzten verbliebenen Lücken im Glasfasernetz zu schließen, sofern entsprechende Fördermittel zur Verfügung stehen.
Das Siegel „GigabitRegionBayern“ wird vom Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung verliehen und ehrt „Best-Practice-Beispiele“ aus allen Regierungsbezirken des Freistaates.
Geschrieben von: pk