AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Aitrach: Hoher Sachschaden bei Unfall auf der A 96

today5. Dezember 2024 55

Background
share close
AD

Am frühen Mittwochmorgen, den 4. Dezember 2024, ereignete sich kurz nach 6 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 96 in Fahrtrichtung Süden. Zwei Personen wurden leicht verletzt, und es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

Foto: Pöppel/AOV

Ein 28-jähriger Fahrer eines Skoda Yeti fuhr an der Anschlussstelle Aitrach auf die Autobahn auf und wechselte unmittelbar auf die Überholspur. Dabei übersah er einen Skoda Karoq, der von einem 30-Jährigen gesteuert wurde und sich bereits auf der Überholspur befand. Die folgende Kollision war so heftig, dass beide Fahrer leicht verletzt wurden und vom Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Bei dem Zusammenstoß lösten sich Fahrzeugteile, über die ein Sattelzug auf der rechten Spur fuhr. Beide Skoda-Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Autobahnmeisterei wurde wegen auslaufender Betriebsstoffe hinzugezogen, um die Fahrbahn zu reinigen.

Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die A 96 in Richtung Süden bis kurz nach 10 Uhr nur einspurig befahrbar, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Die Polizei ermittelt derzeit, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

AD

Written by: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%