Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Ein unbekannter Täter versuchte am Samstagnachmittag in Immenstadt, eine 62-jährige Frau zu betrügen, indem er sich als Mitarbeiter eines Stromversorgers ausgab und sie aufforderte, ihre Stromzählernummer über einen Link einzugeben. Da die Frau keine Internetfunktion auf ihrem Telefon hatte, konnte sie der Anweisung nicht folgen. Bei einer Rückfrage beim echten Stromanbieter wurde der Betrugsversuch aufgedeckt, und die Frau erstattete Anzeige bei der Polizei.
Am Samstagnachmittag versuchte ein unbekannter Täter, eine 62-jährige Frau in Immenstadt zu betrügen. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter eines Stromversorgungsunternehmens aus und behauptete, wegen einer Vertragsverlängerung Kontakt aufzunehmen. Der Täter forderte die Frau auf, ihre Stromzählernummer in einen Link einzugeben, den sie per SMS auf ihr Mobiltelefon erhalten sollte. Da die Geschädigte jedoch keine Internetfunktion auf ihrem Telefon hatte, konnte sie der Aufforderung nicht nachkommen.
Bei einer Rückfrage bei ihrem tatsächlichen Stromversorger wurde der Betrugsversuch aufgedeckt. Die Frau erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei Immenstadt.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Betrug Fake-Anruf Polizei